Monday 27 August 2012

Fundsachen: Zitat Christof Stählin, Liedermacher

Fundsachen:

"Es geht nach meiner Auffassung nicht darum, dem Publikum etwas zu sagen, was es noch nicht weiß oder etwas zu zeigen, was es noch nie gesehen hat, sondern genau andersherum. Es geht um das, was es weiß und kennt, aber so, daß es das so noch nie gesehen hat und noch nie so berührt war, und was wirkt, ist das Staunen. Man hat engagierten Sängern immer vorgehalten, sie träten ja bloß vor Gleichgesinnten auf. Genau da ist der Punkt, wo es nicht aufhört, sondern anfängt."

Christof Stählin, Liedermacher aus Hechingen,
Vortrag über das "Liedermachen als Kunst", gehalten in Tutzing am 14.1.2005





Aktuelle CD:

Christof Stählin & Freunde: Aus freien Stücken - 15 Lieder (Nomen+Omen) 

No comments:

Post a Comment