Wednesday 19 June 2013

Anti-Folker JEFFREY LEWIS über COMICS



Jeffrey Lewis, Anti-Folk-Sänger und Comics-Autor, war beim "Long Division"Festival in Wakefield, UK zu Gast. Am Samstagabend (8. 6.) trat die Jeffrey Lewis & Peter Stampfel Band zuerst vor Mark E. Smith und The Fall im Stadtzentrum auf. Am nächsten Morgen gab dann Jeff in der 'Orangerie' eine kleine Einführung in seine Comics-Produktion, was sehr amüsant und aufschlußreich war.

                                                                                                                                                         Fotos: Rose Revitt






Zuvor hatte ich noch Peter Stampfel interviewt, legendärer Acid-Folk-Erfinder mit den Holy Modal Rounders in den 60er Jahren und ehemaliges Mitglied der Fugs. Stampfel erzählte interessante Episoden aus der Folkszene von Greenwich Village und über seine Begegnungen mit Dave van Ronk und Bob Dylan. Außerdem äußerte er sich 'extremly' positiv über die neue Band mit Jeff und meinte, was für ein Vergnügen es sein, mit diesen jungen Leuten zu touren. Es gibt auch ein neues Album mit dem Titel 'Hey Hey It's', das nur zu empfehlen ist: wilde akustische Jugband-Musik mit Punk-Einschlag für das 21. Jahrhundert. Das Album ist über Jeffrey Lewis website zu bekommen.

No comments:

Post a Comment