Monday 16 July 2018

Publikation: ALEX BARROW - THE SQUEEZE BOOK

THE SQUEEZE BOOK


Der Künstler und Cartoonzeichner ALEX BARROW hat gerade ein neues Buch mit dem Titel „The Squeeze Book“ (der Titel ist eine Anlehnung an 'The Squeeze Box', wie das Akkordeon in England genannt wird) veröffentlicht, bei dem ich ihm ein wenig mit Rat und Tat zur Seite stand. Herausgekommen ist eine wunderbar illustrierte Geschichte des Akkordeons in ihren verschiedensten Ausprägungen von French Musette, Cajun, Cumbia etc.

Erschienen ist das Buch bei DESIGN FOR TODAY, einem kleinen Verlag in London, der besondere Bücher (in besonderem Design) herausgibt. In diesem Fall it das Buch aufziehbar wie eine Concertina und in der gleichen 8eckigen Form gehalten.

Zusätzlich zum Buch ist ein kleines Booklet erschienen mit einigen historischen Fotos aus meiner Sammlung, das etwas Background-Information zur Geschichte der verschiedenen Akkordeon-Stile liefert.

Das Buch ist in einer opulenten 'Special Edition'-Luxus-Version zu haben, aber auch als normales Paperback.
http://designfortoday.co.uk/shop/the-squeeze-book-by-alex-barrow-the-limited-edition-with-screenprinted-plywood-cover-available-to-pre-order

No comments:

Post a Comment