Friday 31 May 2019

Buchvorstellung: JODELMANIA

JODELMANIA in der Monacensia in München

Schwarzbären-Schuppel aus Urnäsch


Gestern war die Buch-Präsentation von 'Jodelmania – von den Alpen nach Amerika und darüber hinaus' in der Monacensia in München im Rahmen des LAUTyodeln-Festivals, das noch bis zum Sonntag stattfindet (lautyodeln.de). Eine wunderbare Veranstaltung mit musikalischer Einfassung von der Schwarzbären-Schuppel aus Appenzell und ihren 'Zäuerli' sowie der Songster Dom Flemons aus Washington, DC, der einen Field-Holler und einen Jimmie Rodgers-Song zum Besten gab. Den ganzen Nachmittag über ließen Jodel-Workshops das historische Gebäude von alpinem Gesang erschallen. Ein Team des ZDF war da und hat ein kurzes Feature für 'Heute – in Deutschland' gedreht. Es ist der letzte längere Beitrag der Sendung. Hier der link.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in-deutschland/heute---in-deutschland-vom-31-mai-2019-100.html

Songster Dom Flemons

No comments:

Post a Comment