Tuesday 16 July 2019

Ausstellung-Eröffnung: JODELMANIA – von den Alpen nach Amerika

JODELMANIA-Ausstellung im VALENTIN-KARLSTADT-MUSÄUM in München


































JODELMANIA hat jetzt auch im Münchner Valentin-Karlstadt-Musäum Einzug gehalten. Nach einer Woche intensiver Arbeit hängen nun alle Exponate – die Ausstellung steht! Zu sehen sind viele rare Dokumente wie alte Notenblätter, Liederdrucke, Fotografien, Phonowalzen, Schellackplatten etc., die die Verbreitung des Jodelns zuerst in Europa, dann in Amerika nachzeichnen und von denen die meisten noch nie in der Öffentlichkeit zu sehen waren. Die Ausstellung basiert auf meinem Buch gleichen Namens, das gerade im Verlag Antje Kunstmann erschienen ist.



Am Donnerstag, den 18. Juli 2019 (Beginn: 19:00) findet die Eröffnung der Ausstellung statt im Rahmen des Sommerfest des Valentin-Karlstadt-Musäums im Innenhof des Isarturms in München. Es gibt Musik (die fantastische Maria Hafner mit Band), Kabarett und vieles mehr. Alle sind eingeladen. Der Eintritt ist frei. Kommet zuhauf!!!!

https://www.valentin-musaeum.de/de/veranstaltungen/veranstaltungen.php?oid=329

Die Ausstellung ist bis zum 15. Oktober 2019 zu sehen.

No comments:

Post a Comment