Tuesday 14 January 2020

Radio Radio Radio: Soul im Südwesten

SWR2 Musikpassagen, SWR2
Sonntag, 19. 1. 2020; 23:03 Uhr 


Soul im Südwesten
Als James Brown nach Stuttgart kam
von Christoph Wagner


In den 1960er-Jahren wurde Soulmusik zur populärsten schwarzen Musik in den USA. 1967 kam die Soulmusik erstmals nach Westdeutschland: Im April traten in der Jahrhunderthalle in Frankfurt-Höchst Ray Charles und ein halbes Jahr später James Brown auf. Im November folgte ein Konzert unter dem Motto "Soul Time", das ein Künstlerpaket präsentierte, dem Percy Sledge und Sam & Dave angehörten. Soul war nun in aller Munde - der allerneuste Schrei der Popindustrie!
Sonntag, 19.1.2020; 23:03 Uhr, SWR2 Musikpassagen, SWR2

Kann eine Woche lang noch übers Internet gehört werden: 

https://www.swr.de/swr2/musik-jazz-und-pop/SWR2-Musikpassagen-Soul-im-Suedwesten,swr2-musikpassagen-2020-01-19-100.html 

No comments:

Post a Comment