Tuesday 18 June 2013

JOHN PEEL in der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG

JENS-CHRISTIAN RABE über 'THE PIG'S BIG 78s' (Trikont)

2003/04 war ich an der Produktion der 'John Peel'-CD beteiligt. Peel hatte mich manchmal einfach 'out of the blue' hier in Hebden Bridge angerufen, weil ich ihm Alben von Trikont schickte, die er gerne in seiner Radioshow bei der BBC spielte. Er hatte mich ursprünglich kontaktiert, um das 'THE PIG'S BIG 78s'-Projekt vorzuschlagen.


Jetzt hat die Süddeutsche Zeitung unter der Überschrift 'RETRO' Journalisten ihr bedeutendstes Album besprechen lassen, und Jens-Christian Rabe kam dabei auf 'Peel' zurück. "Hätte die Popmusik so etwas wie ein Gewissen, wäre dieses Album ein echter Bestseller,' schreibt er. Dem ist nichts hinzuzufügen. Das Album ist weiterhin im Handel. Christoph Wagner


No comments:

Post a Comment