Sunday 25 July 2021

Doppelkonzert: Brthr & Embryo

30+ Jahre ALTER SCHLACHTHOF Sigmaringen

BRTHR und EMBRYO in Hochform

BRTHR    Fotos: Rose Revitt + Christoph Wagner


Wenn man ein Freiluftkonzert veranstaltet, richten sich die Augen am Tag der Veranstaltung gen Himmel. Die Wettervorhersage ließ am Samstag Schlimmes befürchten, doch es kam anders. Nach einem kräftigen Guß am Nachmittag, hielt das trockene Wetter an und das Doppelkonzert mit Brthr und Embryo im Sigmaringer Schlachthof wurde zu einem entspannten Erlebnis, das in Erinnerung bleiben wird als nachgeholte Feier zum 30. Jubiläum des Sigmaringer Schlachthofs als Kulturzentrum. 




Die beiden Bands, so unterschiedlich im Stil, bewiesen ihre Extraklasse: Brthr mit abgehangenem Southernrock und einfühlsamen Songs, Embryo mit ihrem Weltmusik-Jazzrock, bei dem Spontanität und Experimentierlust das musikalische Geschehen bestimmen. Das Publikum nahm beide Bands mit Begeisterung auf. Der ganze Abend – im wieder einmal sehr angenehmen Ambiente des alten Schlachthofs – wurde zu einem wirklich eindrücklichen musikalischen Ereignis. Hoffentlich erlaubt das Pandemie-Geschehen bald wieder mehr solcher Konzerte. 





No comments:

Post a Comment